Relax mit dem Bundeswappen ausgezeichnet

RELAX GmbH mit dem Bundeswappen ausgezeichnet

Wirtschaftsminister Mag. Dr. Harald Mahrer zeichnete am 30. Oktober 2017 wieder neun Unternehmen mit dem österreichischen Bundeswappen für besondere Verdienste um die Wirtschaft in Österreich aus. Darunter konnte die RELAX Natürlich Wohnen GmbH in Obertrum am See diese höchste Auszeichnung des Wirtschaftsministeriums entgegennehmen.

„Die Spitzenleistungen unserer Unternehmen machen die hohe Wettbewerbsfähigkeit Österreichs aus. Eine qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften ist dafür ein Schlüsselfaktor.

"Mit der Verleihung des Bundeswappen zeichnen wir besonders herausragende Leistungen aus"

erklärte Wirtschaftsminister Mag. Dr. Harald Mahrer am Montag im Rahmen einer Feierstunde im Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft.

"Wir freuen uns sehr", erklärt Firmengründer KommR Herbert Sigl "hier und heute das österreichische Bundeswappen entgegennehmen zu können und sehen dies als hohe Auszeichnung und Wertschätzung unserer Arbeit. Für uns als familiengeführtes KMU sind derartige Auszeichnungen von besonderer Bedeutung und auch Antrieb dafür, an bisher Geleistetes anzuknüpfen".


Bundeswappen für die Firma RELAX Natürlich Wohnen GmbH
Relax Natürlich Wohnen GmbH mit dem Bundeswappen ausgezeichnet

RELAX Natürlich Wohnen - Die natürliche Summe aus Tradition und Innovation

Wenn naturverbundene Menschen ihre Innovationskraft und Kreativität einsetzen, dann entwickelt sich Großes – nachhaltig und natürlich. RELAX® – Natürlich Wohnen GmbH mit Firmensitz inmitten des naturbelassenen Salzburger Seenlands (Österreich) ist ein Paradebeispiel dafür.

Ein Unternehmen mit Tradition

Schon der Tischlereibetrieb, aus dem RELAX® hervorging, pflegte eine Verbundenheit zum natürlichen Werk- und Baustoff Holz. Durch die Markteinführung des ersten RELAX® Bettsystems im Jahr 1990 wurde aus Verbundenheit echte Leidenschaft: Leidenschaft für Holz – Leidenschaft für ein Naturprodukt ohne Wenn und Aber. Deshalb erzeugt das innovative Unternehmen hochwertige Naturholzbetten und feiert mit den RELAX®-Naturbettsystemen große Erfolge.

Innovative Bettsysteme mit Natürlichkeit

„Gesunder Schlaf wird in unserer Ellenbogengesellschaft immer wichtiger“, weiß Firmengründer KommR Herbert Sigl aus jahrelanger Erfahrung. Denn die Erkenntnis, dass natürliche und weitestgehend naturbelassene Materialien die beste Grundlage für einen erholsamen und gesunden Schlaf sind, war ausschlaggebend für die Entstehung des RELAX®-Naturbettsystems: „ Natürliche Materialien in Harmonie mit aktuellem ergonomischen und orthopädischen Wissen macht jedes RELAX-Naturbettsystem zu einer Oase für natürlichen, erholsamen Schlaf.“

Investitionen in die Zukunft

In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich der ehemalige Tischlereibetrieb zu einem modernen, innovativen und leistungsstarken Unternehmen entwickelt: RELAX®-Produkte genießen in ganz Europa einen ausgezeichneten Ruf. Das Unternehmen produziert auf 8.000 Quadratmetern inmitten einer naturbelassenen Landschaft – dem Salzburger Seenland, nur knapp 20 Kilometer von der Mozartstadt Salzburg entfernt: Neben dem Hauptsitz in Obertrum am See wurde in Schalchen b. Mattighofen eine Matratzennäherei gebaut. „Wer in dieser Landschaft aufwächst und als Tischler seine Ideen verwirklichen darf, kommt am Thema Holz kaum vorbei“, bringt KommR Herbert Sigl seine Naturverbundenheit zum Ausdruck.

Ein wachsendes Team im Familienunternehmen

40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind am Standort Obertrum am See tätig; zehn bestens geschulte Berater unterstützen die Handelspartner in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz: RELAX® ist expansionsorientiert am europäischen Markt aktiv und für weiteres Wachstum bestens gerüstet. Und dennoch: Die RELAX® Natürlich Wohnen GmbH ist ein sich gesund entwickelndes Unternehmen, in dem neben Firmengründer KommR Herbert Sigl und seiner Gattin Katharina auch Sohn Herbert in der Geschäftsführung und Tochter Heidi in der Kundenbetreuung den Pulsschlag für die Zukunft mitbestimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.